27.11.2018

Landau leuchtet wieder

Zur Einstimmung auf den Thomas-Nast-Nikolausmarkt erstrahlt Landau in vorweihnachtlichem Glanz. Gemeinsam haben die Aktiven Unternehmer Landau (AKU), die EnergieSüdwest AG und das Stadtmarketing im Beisein von Oberbürgermeister Thomas Hirsch am Dienstagabend symbolisch die Weihnachtsbeleuchtung am Obertorplatz in Betrieb genommen.

Neben dem Aufstellen von unzähligen Tannenbäumen leuchten fünf große Weihnachtsbäumen an Ober- und Untertorplatz, Ostpark, Stiftsplatz und vor dem Alten Kaufhaus. Zusätzlich erleuchten dank der Unterstützung von EnergieSüdwest 80 Leuchtsterne und kilometerlange Lichterketten die Innenstadt. Bis einschließlich 6. Januar 2019 scheint die Innenstadt im Lichterglanz.