21.10.2021

Landau aktiv mitgestalten: Wahl zum zweiten Landauer Jugendbeirat am 2. Dezember - Kandidatinnen und Kandidaten gesucht

Am Donnerstag, 2. Dezember, ist es wieder soweit: Alle Einwohnerinnen und Einwohner Landaus, die zwischen 2. Januar 2002 und 1. Januar 2009 geboren wurden, sind zur Wahl des Jugendbeirats der Stadt Landau aufgerufen. Das Wahllokal ist in der Pestalozzi-Turnhalle in der Langstraße 9a und hat von 17:30 bis 20 Uhr geöffnet.

Wer sich als Mitglied des Jugendbeirats 2022/2023 aufstellen lassen möchte, bekommt die Gelegenheit, der Landauer Jugend eine Stimme zu verleihen, sich für die Ansichten und Rechte der Jugendlichen stark zu machen, die Stadt Landau mitzugestalten und mitzusprechen. Dieses Engagement wird selbstverständlich für den Lebenslauf bescheinigt.

Alle Jugendlichen, die die Voraussetzungen erfüllen, bekommen Ende Oktober ein Schreiben mit allen Infos nach Hause geschickt. Wer kein Schreiben erhält, aber davon ausgeht, berechtigt zu sein, sich aufstellen zu lassen und wählen zu gehen, kann sich unter jugendbeirat@landau.de melden.