16.03.2015

LGS-Osteraktion im Rathausfoyer: Noch Patenschaftskarten im Osternest vorhanden - Aktion läuft noch bis zum 25. März

In Kooperation mit dem Landauer Arbeitskreis der Sozialberatungsstellen hat Sozialdezernent Bürgermeister Thomas Hirsch gemeinsam mit Verena Hüttmann vom Stadtteilbüro Landau Süd die LGS-Osteraktion ins Leben gerufen: „Wir möchten mit dieser Aktion Bürgerinnen und Bürgern, die sonst nicht zur Landesgartenschau können, die Möglichkeit zum Besuch der Veranstaltung geben“, erklärt Hirsch die Intention der Aktion, zu der ähnlich wie bei der Wunschbaum-Aktion vor Weihnachten Paten gesucht werden. Bis zum 25. März können interessierte Bürgerinnen und Bürger sowie Unternehmen noch eine oder mehrere Patenschaftskarten aus dem Osternest im Foyer des Landauer Rathauses entnehmen und den entsprechenden Betrag beim Büro für Tourismus einzahlen. Die Patenschaftskarte für eine Einzelperson kostet 12 Euro, für eine Familie beträgt der Patenschaftsbetrag 24 Euro.

Insgesamt 450 sozial schwachen Familien und Alleinlebenden soll über diese Patenschaftsaktion ein Besuch der Gartenschau ermöglicht werden. „Kommen Sie ins Rathaus und unterstützen Sie die Osteraktion. Mit Ihrer Patenschaft ermöglichen Sie sozial schwächer gestellte Familien und Bürger die einzigartige Atmosphäre der größten rheinland-pfälzischen Veranstaltung genießen zu können und bescheren ihnen ein besonderes Osterfest“, so Hirsch zusammen mit Verena Hüttmann vom Stadtteilbüro Landau Süd, dessen Träger das Ökumenische Sozialzentrum Landau e.V. ist und das die Aktion koordiniert.

Die große Patenschaftsticket-Übergabe findet am 2. April, um 15:00 Uhr, im Foyer des Rathauses statt. Hierzu sind alle Aktionsteilnehmer schon jetzt herzlich eingeladen.

Unterstützt wird die Aktion von der Wintershall Holding GmbH, dem Freundeskreis Landesgartenschau Landau in der Pfalz 2015 e.V., der EnergieSüdwest AG, der Landesgartenschau Landau 2015 gGmbH, der Firma Blumen Gaab GmbH und der Stadtverwaltung Landau.