28.11.2013

LA OLA in Landau: Saunaangebot noch attraktiver - Aktionen in der Advents- und Weihnachtszeit

Pünktlich zur kalten Jahreszeit dürfen sich die Saunagäste im Freizeitbad LA OLA in Landau über die von Grund auf neu aufgebaute Kelo-Außensauna freuen. Ab sofort können die Gäste in der neuen, komplett mit Keloholz verkleideten Außensauna schwitzen und durch die neugewählte Anordnung des Saunaofens  spezielle Aufgusszeremonien genießen.

Für den Geschäftsführer der Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH, Bürgermeister Thomas Hirsch, ist die Wiedereröffnung der Kelo-Außensauna ein weiterer Baustein in der Entwicklung der Attraktivität des Sauna­bereiches im Freizeitbad LA OLA. „Wir sind stetig bemüht, unseren Gästen neue Attraktionen zu bieten und werden so unsere führende Stellung als große Wellnessoase der Pfalz weiter ausbauen können“, so Hirsch.

Keloholz ist durch die jahrzehntelange Dehydrierung im trockenkalten Polarklima entstanden, nachdem der Baum altersbedingt sein Wachstum eingestellt hat. Das rindenlose Holz besitzt eine silbergraue Oberfläche, rötliches Kernholz und gilt als edler Exot unter den Nutzhölzern, da es nicht kultiviert wird, sondern nur in naturbelassenen Wäldern gefunden wird.

Mit verschiedenen Aktionen in der Advents- und Weihnachtszeit will das Freizeitbad LA OLA zu Erholung und Entspannung beitragen. So lädt das Landauer Freizeitbad zu folgenden Sonderveranstaltungen ein:

- Bei einer langen Saunanacht am Freitag, den 6. Dezember wird der Besuch des Nikolauses erwartet. Ob er nach dem schweißtreibenden Besuch in der LA OLA-Saunalandschaft ein erfrischendes Bad im Wellenbecken nimmt? Wer den Nikolaus im südländischen Ambiente erleben möchte, sollte sich den außergewöhnlichen Auftritt des Weihnachtsmannes nicht entgehen lassen. Wie in jedem Jahr, wird der Nikolaus aber am 6. Dezember auch die LA OLA Wasserwelt besuchen und kleine Überraschungen für große und kleine Bade­gäste bereit halten.

- Alle Jahre wieder ist die LA OLA-Gutschein­aktion im Dezember der absoluter Renner: Kunden bekommen vom 1. bis 31. Dezember 20 % Rabatt auf alle Eintrittskarten ab einer Abnahme von 10 Stück (ausgenommen bereits rabattierte Gutscheine).

- Außerdem lädt das Freizeitbad LA OLA erneut zu einer außergewöhnlichen Silvesterfeier ein: In der großzügigen Sauna­landschaft des Freizeitbades wird am 31. Dezember ab 18 Uhr (Einlass: 17:45 Uhr) am Silvesterabend ein abwechslungsreiches Programm geboten. Ein von der LA OLA-Restauration eigens kreiertes Silvesterbufett wird zwischen verschiedenen Saunagängen angeboten. Außerdem plant die Leitung des Freizeitbades besondere Überraschungen für den Verlauf des Abends. „Erleben Sie das Silvesterfeuerwerk auf der LA OLA–Höhen­terrasse und starten Sie in entspannter Wellnessatmosphäre in das neue Jahr“, lädt LA OLA-Betriebsleiter Christof Drost ein. Für die Veranstaltung gibt es nur eine limitierte Anzahl an Eintrittskarten, die ab 1. Dezember 2013 an der LA OLA–Kasse, Telefon 0 63 41/13 92 00 erhältlich sind.