18.01.2018

Klettern, Disco, Kleidertausch: Jugendförderung der Stadt Landau macht auf anstehende Angebote für Jugendliche aufmerksam

Auch 2018 bietet die Jugendförderung der Stadt Landau zahlreiche Aktionen für Jugendliche im Haus der Jugend in der Waffenstraße an. Wie an jedem letzten Donnerstag im Monat lädt Nils Marte alias DJ Bids am Donnerstag, 25. Januar, zur Disco für alle. Beginn ist um 18 Uhr. Am Freitag, 2. Februar, ab 16 Uhr findet im Haus der Jugend eine Kleider-Tausch-Party statt. Jugendliche, die sich beteiligen möchten, werden gebeten, drei Kleidungsstücke mitzubringen, die noch getragen werden können. Vor Ort können dann in entspannter Atmosphäre und bei guter Musik Klamotten angeschaut, anprobiert und mitgenommen werden.

Zum Programm der kommenden Wochen gehören aber auch Ausflüge in die Kletterhalle „Fitz Rocks“ im Gewerbepark Am Messegelände. An vier Terminen – Mittwoch, 31. Januar, Dienstag, 6. Februar, Mittwoch, 14. Februar, und Mittwoch, 21. Februar – erobern die Teilnehmerinnen und Teilnehmern den Boulderbereich der Halle. Das Angebot richtet sich an Jugendliche ab 14 Jahren. Anmeldungen nimmt die Jugendförderung unter 0 63 41/13 51 71 (14 bis 20 Uhr) bzw. 0 63 41/13 51 72 (8 bis 16 Uhr) sowie direkt vor Ort in der Waffenstraße entgegen. Die Teilnahme kostet 35 Euro pro Person. Dringend erforderlich ist die Einverständniserklärung der Eltern.

Zudem bietet die Jugendförderung ein reguläres Wochenprogramm an. Montags ist das Haus der Jugend von 14 bis 19 Uhr geöffnet. Ab 16 Uhr ist „Playstation Day“. Dienstags bis freitags öffnet das Haus der Jugend jeweils von 14 bis 20 Uhr. Dienstags ab 16 Uhr wird gemeinsam gekocht. Alle Informationen zu aktuellen Angeboten finden sich auch auf der Internetseite www.jufoelandau.com, auf Facebook unter „Haus der Jugend Landau in der Pfalz“ und via Instagram unter „HausderJugend_LandauinderPfalz“.