25.11.2019

Klassik trifft Pop - mit Weinen aus Landau und der Südpfalz: Tourismusbüro der Stadt Landau begleitet erstmals renommierte Crossover-Veranstaltungsreihe »Night of the Proms«

Eine ganz große Bühne für Landauer und Südpfälzer Weine: Erstmals ist das Tourismusbüro der Stadt Landau (BfT) um den neuen Geschäftsführer Bernd Wichmann in diesem Jahr bei der bekannten Veranstaltungsreihe „Night of the Proms“ vertreten. Auf Initiative des BfT werden zwei Nußdorfer und ein Edesheimer Weingut insgesamt sieben Termine in verschiedenen deutschen Großstädten im VIP-Bereich mit Weinen begleiten. Der Startschuss für „Night of the Proms“ fällt am Freitag, 29. November, in Mannheim, weitere Stationen sind Hannover, Frankfurt, Köln, München und Hamburg.

Die „Night of the Proms“ steht unter dem Motto „Klassik trifft Pop“. In diesem Jahr sind es die Rocklegenden Alan Parsons, Al McKay´s Earth, Wind & Fire Experience sowie Eric Bazilian und Rob Hyman von den Hooters, Popstar Leslie Clio und „Mister Music“ John Miles, die in Begleitung eines Sinfonieorchesters ihre größten Hits präsentieren.

„Der Werbeeffekt für den Tourismusstandort Landau bei einer so hochkarätigen, bundesweit stattfindenden Veranstaltungsreihe ist natürlich enorm“, betont Tourismusdezernent Alexander Grassmann und BfT-Geschäftsführer Wichmann ergänzt: „Aus Landau und der Südpfalz kommen tolle, hochklassige Weine und wir freuen uns über die Chance, nicht nur für unsere Erzeugnisse, sondern zugleich auch für unsere Stadt und unsere beliebte Urlaubsregion im gesamten Bundesgebiet zu werben.“

Die Weine, die im VIP-Bereich der „Night of the Proms“ auf einer eigenen Präsentationsfläche des BfT ausgeschenkt werden, stammen von den Weingütern Villa Hochdörffer und Emil Bauer aus Landau-Nußdorf sowie Werner Anselmann aus Edesheim. Bei der Auftaktveranstaltung in Mannheim werden die Weine von der Landauer Weinprinzessin Manuela Konz präsentiert.