10.09.2013

Kirchweih in Mörlheim

Von Samstag, dem 14. September bis Montag, dem 16. September, findet in Mörlheim die Kirchweih statt. Begonnen wird um 17 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst  in der evangelischen Kirche. Im Anschluss daran findet ein festlicher Umzug mit den Ehrengästen, der Kultuskapelle und der Landjugend Mörlheim zum Festplatz beim Dorfgemeinschaftshaus statt. Dort wird gegen 18 Uhr der Kerwebaum aufgestellt und die Kirchweih von Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer und Ortsvorsteher Joachim Arbogast offiziell eröffnet.

Die musikalische Gestaltung im Zelt übernimmt zunächst die Katholische Kultuskapelle Mörlheim. Im Anschluss spielt die Gruppe „FLASH `K`SWAG. Die Bewirtung übernimmt das Team vom „Verein Herzenssache e.V.“. Auch für die Unterhaltung der kleinen Gäste ist gesorgt.

Am Sonntag startet die Kirchweih um 11.00 Uhr mit einem Weißwurstfrühstück. Gegen 15.00 Uhr findet auf dem Sportplatz ein Kerwefußballspiel des SV Mörlheim statt. Gegner ist die Mannschaft des FSV Azzuri Landau. Ab 18.00 Uhr spielt die Gruppe „Fat Cat“.

Montags findet ab 14.30 Uhr der Seniorennachmittag auf dem Festplatz statt. Für Kaffee und Kuchen sowie die übliche Verköstigung durch die Frauen des Caritaskreises ist gesorgt. Zum Abschluss der Kirchweih sind alle um 21.00 Uhr zum großen Feuerwerk eingeladen.

Ortsvorsteher Joachim Arbogast lädt alle Mörlheimerinnen und Mörlheimer sowie alle Besucher aus Nah und Fern herzlich zur Kirchweih ein.