Jugendfeuerwehr sammelt für guten Zweck

Auch in diesem Jahr werden Jugendgruppen in Rheinland-Pfalz unter der Schirmherrschaft unserer Ministerpräsidentin Malu Dreyer zur Teilnahme an der Jugendsammelwoche eingeladen.

Die Jugendfeuerwehr der Stadt Landau wird anlässlich dieser Woche in diesem Jahr wieder sammeln gehen. Alle Bürgerinnen und Bürger der Stadt Landau haben deshalb nicht nur die Möglichkeit, die Jugendfeuerwehr in Landau zu fördern, sondern auch viele Projekte, die die Integration von Benachteiligten in unserer Gesellschaft unterstützten.

Während der Sammelwoche besteht für die Jugendfeuerwehr in der Zeit vom 25. April bis 04. Mai 2013 die Möglichkeit, an den unterschiedlichsten Orten und zu allen Gelegenheiten zu sammeln. Das Geld steht dann z. B. zur Beschaffung von Wetterschutzjacken, Spiel- oder Arbeitsmaterial, der Renovierung des Gruppenraumes oder aber für die Finanzierung der nächsten Freizeit zur Verfügung.

Die restlichen 50% des Geldes gehen zu gleichen Teilen an den jeweiligen Landesverband und an den Landesjugendring, um dort weitere Projekte der Jugendarbeit zu unterstützen.