01.06.2021

Inzidenz in Landau weiter stabil unter 50 - Neue Lockerungen für Rheinland-Pfalz treten ab Mittwoch in Kraft

Die 7-Tages-Inzidenz der Stadt Landau liegt der heutigen Mitteilung des Landesuntersuchungsamts zufolge bei 19,2 und ist damit im Vergleich zum Vortag gleich geblieben. Die landesweite Inzidenz beträgt 33,0 (gestern: 32,8).

Die Stadt Landau macht auf die zusätzlichen Lockerungen aufmerksam, die ab dem morgigen Mittwoch, 2. Juni, in Rheinland-Pfalz gelten. Dazu zählen u.a.: Die Kontaktbeschränkungen werden weiter gelockert, sodass sich fünf Personen aus fünf Haushalten treffen dürfen. Kinder unter 14 Jahren sowie vollständig geimpfte bzw. nachgewiesen genesene Personen zählen nicht mit. Bei allen Außenaktivitäten, auch bei der Außengastronomie, entfällt die Testpflicht. Und: Freibäder sowie Badeseen dürfen mit strengen Auflagen wieder öffnen. Weitere Lockerungen betreffen u.a. die Bereiche Tourismus, Sport, Kultur und Freizeit.

Alle neuen Regeln zum Nachlesen gibt es auf der Landesseite www.corona.rlp.de. Für Landau informiert die Stadtverwaltung zeitnah unter www.landau.de/corona.