16.03.2015

Informationsstand zum Equal-Pay-Day am Freitag, 20. März in der Landauer Fußgängerzone

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe zum Internationalen Frauentag „Brot und Rosen“ informieren am Freitag, dem 20. März 2015, in der Zeit von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr, in der Landauer Fußgängerzone (Ecke dm-Markt/Schwanenapotheke), die Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Landau und des Landekreises Südliche Weinstraße zum Equal-Pay-Day.

Mit gefüllten Reagenzgläsern werden die Gleichstellungsbeauftragten an einem Informationsstand die Verhältnisse zwischen Frauen und Männern zu Einkommen in Deutschland, Welteinkommen, Weltvermögen, Weltarbeit, Führungspositionen und Care-Arbeit verdeutlichen.

Equal-Pay-Day, das ist der internationale Aktionstag, der auf die bestehende Geschlechter-Einkommenslücke zwischen Männern und Frauen aufmerksam machen will.