10.09.2020

In und um Landau: Veranstaltungsgesellschaft LD-SÜW und 100% Pfalz laden zur ersten Pfalzgenuss-Radtour ein

Radeln und genießen: Die Veranstaltungsgesellschaft LD-SÜW und die Agentur 100% Pfalz laden am Samstag, 19. September, zur ersten Pfalzgenuss-Radtour ein. An insgesamt 16 Stationen in und um Landau können die Teilnehmerinnen und Teilnehmer regionale Weine und kulinarische Köstlichkeiten genießen und gleichzeitig auf zwei Rädern die Region erkunden. Die Tour findet von 10 bis 18 Uhr statt; der Einstieg ist an allen 16 Stationen möglich.

„Ob herbstliche Kürbiscremesuppe, geschmorter Kalbstafelspitz, eine Kugel Eis oder einfach ein gutes Glas Wein: Unsere Pfalzgenuss-Radtour hat für jede und jeden etwas zu bieten“, betont der Landauer Tourismus-Chef Bernd Wichmann, zugleich Geschäftsführer der Veranstaltungsgesellschaft LD-SÜW. „Uns ist es wichtig, auch in dieser schwierigen Zeit der Pandemie Corona-konforme Veranstaltungsangebote machen zu können und wir freuen uns auf zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die nicht nur schlemmen, sondern gleichzeitig auch unsere schöne Stadt und die gesamte Region erkunden möchten“, so Wichmann.

Für die rund 45 Kilometer lange Tour entlang des Winzer-Radrundwegs, der durch Landau und die Stadtdörfer, zahlreiche weitere Ortschaften und Weinberge führt, erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen Genuss-Pass. Bis Dienstag, 15. September, ist der Pass als Early-Bird-Ticket für 25 Euro erhältlich; ab Mittwoch, 16. September, liegt der Preis bei 30 Euro. Weitere Informationen und Tickets gibt es unter www.100prozent-pfalz.de/pfalzgenuss-radtour.