20.03.2020

In Kontakt trotz sozialer Distanz: OB Hirsch beantwortet Fragen von Bürgerinnen und Bürgern live im Offenen Kanal

Nicht vor Ort, aber trotzdem für Sie da: Oberbürgermeister Thomas Hirsch geht mit seinem neuen Format „Ihre Fragen an den Oberbürgermeister“ aufgrund der aktuellen Corona-Krise vorerst nicht wie geplant in die Stadtdörfer, sondern in Zusammenarbeit mit dem Offenen Kanal Weinstraße live auf Sendung. Um die Fragen der Landauerinnen und Landauer in dieser schwierigen Zeit persönlich beantworten zu können, steht der Stadtchef am kommenden Sonntag, 22. März, ab etwa 11:30 Uhr im OK-Studio Landau vor der Kamera. Bereits gegen 11 Uhr sind die Dekane Axel Brecht und Volker Janke mit einem Landauer „Wort zum Sonntag“ zu sehen.

„Gerade in der aktuellen Ausnahmesituation ist es wichtig, dass wir miteinander reden und einander zuhören“, so Hirsch. „Trotz der sozialen Distanz, die es derzeit zu wahren gilt, können und müssen wir in Kontakt bleiben.“ Während der Sendung, die auf dem YouTube-Kanal des OK Weinstraße und im Livestream auf der Facebook-Seite des Bürgerfernsehens zu sehen sein wird, können Zuschauerinnen und Zuschauer telefonisch oder über die Kommentar-Funktion während des Livestreams ihre Fragen an den OB richten. Die entsprechenden Telefonnummern werden während der Übertragung eingeblendet.