14.09.2020

Immer was los in Landau: Eventwochenende des Büros für Tourismus und der Aktiven Unternehmer vom 18. bis 20. September in der attraktiven Innenstadt - Lichtershopping sowie Kunst- und Genussmarkt auf dem Untertorplatz

Kunst-, Genuss- und Shoppingerlebnis in der Landauer City: Am Wochenende von Freitag, 18. September, bis Sonntag, 20. September, lohnt sich der Besuch der Landauer Innenstadt ganz besonders. Gemeinsam mit den Aktiven Unternehmern hat das städtische Büro für Tourismus ein Eventwochenende unter dem Motto „Immer was los in Landau“ für die Südpfalzmetropole auf die Beine gestellt. Besucherinnen und Besucher können am Freitagabend beim Lichtershopping bis 22 Uhr durch die bunt illuminierte Innenstadt bummeln und von Freitag, 14 Uhr, bis Sonntag, 18 Uhr, den Kunst- und Genussmarkt auf dem Untertorplatz nach Leckereien und Kunsthandarbeiten durchstöbern.

„Das Eventwochenende mit Lichtershopping und Kunst- und Genussmarkt wird die perfekte Gelegenheit, den Spätsommer in unserer attraktiven Landauer Innenstadt noch mal so richtig genießen“, so Oberbürgermeister Thomas Hirsch. „Natürlich mit der gebotenen Rücksicht und Vorsicht sowie den notwendigen Hygienekonzepten, aber auch mit jeder Menge Pfälzer Lebensfreude“, betont der Stadtchef. „Wir freuen uns auf zahlreiche Besucherinnen und Besucher, die an diesem Wochenende die besondere Atmosphäre auf dem Untertorplatz und im Deutschen Tor sowie in unserer gesamten Innenstadt mit ihren tollen Geschäften, Cafés und Restaurants erleben möchten“, so Tourismusdezernent Alexander Grassmann.

Beim Lichtershopping in der Landauer Innenstadt werden zahlreiche Einzelhändlerinnen und Einzelhändler ihre Geschäfte am Freitag von 18 bis 22 Uhr öffnen und zusätzliche Angebote wie beispielsweise Live-Musik, Modenschauen oder Verkostungen anbieten. Auf den Untertorplatz locken ab Freitag, 14 Uhr, zahlreiche regionale Spezialitätenstände sowie fünf Kunsthandwerkerinnen und Kunsthandwerker, die ihre Waren im Deutschen Tor präsentieren werden. Öffnungszeiten sind freitags von 14 bis 22 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 bis 18 Uhr.