16.11.2021

Im Rahmen der 37. Landauer Büchereitage: Ausstellung der Illustratorin Manja Adamson mit Zeichnungen aus der Buchreihe »Matti und Max« in der Stadtbibliothek Landau - Vernissage am 19. November um 19 Uhr

Ob in New York, Berlin oder auf Kreta: Die Freunde Matti und Max erleben in der gleichnamigen Buchreihe der in der Pfalz geborenen Autorin Sandra Lehmann eine ganze Menge spannender Abenteuer. Illustriert wurden die Geschichten von Manja Adamson, ebenfalls gebürtige Pfälzerin. Bei einer Ausstellung im Rahmen der 37. Landauer Büchereitage zeigt die Künstlerin in der Landauer Stadtbibliothek jetzt farbige Drucke ihrer Illustrationen sowie schwarz-weiße Tuschezeichnungen, die das Publikum mit auf die Reisen der beiden jungen Abenteurer nehmen. Außerdem gibt es Originale von Live-Illustrationen zu sehen, die bei Lesungen für Kinder entstanden sind. Die Ausstellungseröffnung, bei der sowohl die Illustratorin als auch die Autorin der Buchreihe anwesend sein werden, findet am Freitag, 19. November, um 19 Uhr statt. Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron übernimmt die Begrüßung.

Für die Vernissage in der Stadtbibliothek am Heinrich-Heine-Platz 10 in Landau ist eine Anmeldung entweder per Mail an stadtbibliothek@landau.de oder telefonisch unter 0 63 41/13 43 21 erforderlich.

Nach der Eröffnung kann die Ausstellung noch bis 22. Dezember zu den Öffnungszeiten der Einrichtung kostenfrei besucht werden. Diese sind montags und dienstags von 14 bis 18 Uhr, donnerstags und freitags von 10 bis 18 Uhr sowie samstags von 9 bis 13 Uhr.