13.10.2022

Im Dienst für die Kulturstadt Landau: Miriam Erb zur neuen Leiterin der städtischen Kulturabteilung ernannt

Eine neue Kulturreferentin für Landau: Zum 1. Oktober hat Miriam Erb die Leitung der städtischen Kulturabteilung übernommen. Die bisherige Abteilungsleiterin Sabine Haas, die die Leitungsfunktion aus persönlichen Gründen aufgegeben hat, widmet sich ab sofort Sonderaufgaben im Rahmen der städtischen Kulturarbeit.

„Wir sind sehr froh mit Miriam Erb eine überaus kompetente und motivierte Nachfolgerin für Sabine Haas gefunden zu haben, die ihr Geschick in den vergangenen Monaten bereits ausgiebig unter Beweis gestellt hat. Ihr ist es sehr schnell gelungen, den sprichwörtlichen guten Draht mit all jenen aufzubauen, mit denen die Stadt Landau auf dem weiten Feld der Kultur zusammenarbeitet. Wir wünschen ihr, dass sie diese verantwortungsvolle Position auch weiterhin mit viel Engagement und Begeisterung ausführt“, unterstreichen Oberbürgermeister Thomas Hirsch und Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron. „Unser großer Dank gilt Sabine Haas, die sich 28 Jahre lang mit großem Ideenreichtum und vor allem sehr erfolgreich an der Spitze der Kulturabteilung für eine lebendige Kulturstadt eingesetzt hat. Sie bleibt uns glücklicherweise mit ihrem Know-how und Erfahrungsschatz weiterhin erhalten“, sind sich Personaldezernent Hirsch und Kulturdezernent Dr. Ingenthron einig.

Miriam Erb begann ihre Karriere bei der Stadtverwaltung Landau im März 2021 als stellvertretende Abteilungsleiterin der Kulturabteilung. Im Oktober 2021 wurde ihr bereits vorübergehend die Abteilungsleitung übertragen.