10.07.2014

ISB senkt Zinsen im Wohneigentumsprogramm

2,25 Prozent für zehn Jahre Laufzeit

Landau in der Pfalz, 10. Juli 2014. Die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) senkt aktuell die Zinsen im Wohneigentumsprogramm: Ab dem 24. Juni 2014 sind für den Neubau, den Erwerb und die Modernisierung von selbst genutzten Wohnimmobilien Zinsen in Höhe von jährlich 2,25 Prozent bei einer Zinsfestschreibung von zehn Jahren zu zahlen; 3,0 Prozent und 3,25 Prozent im Jahr beträgt der Zinssatz bei Zinsfestschreibungen von fünfzehn beziehungsweise zwanzig Jahren.

ISB-Vorstand Dr. Ulrich Link: „Mit der Zinssenkung reagieren wir auf die aktuellen Entwicklungen am Markt und bieten weiterhin ein attraktives Finanzierungsprodukt für die Schaffung und Modernisierung von Wohneigentum.“ Die geänderten Konditionen der ISB-Darlehen Wohneigentum und Modernisierung gelten für alle Anträge, die ab diesem Tag in der ISB eingehen.

Zur Beantragung des Darlehens bei der ISB wird eine Förderbestätigung benötigt. Anträge für die „ISB-Darlehen Wohneigentum“ und „ISB-Darlehen Modernisierung“ können über die Stadtverwaltung Landau in der Pfalz bei der ISB gestellt werden.

Alle Informationen zu den Konditionen und zur Ausgestaltung der Förderprogramme finden Interessierte auf den Internetseiten der ISB unter www.isb.rlp.de und bei Frau Marlen Müller, Stadtbauamt, Königstraße 21, 76829 Landau in der Pfalz, Tel. 06341 – 136803.