12.05.2011

Hotel Soho: Grünes Licht in den Ausschüssen

Wie Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer informiert, hat eine gemeinsame Sitzung des Bauauschusses und des Hauptausschusses der Stadt Landau in der Pfalz „Grünes Licht“ für die Erweiterungspläne der Firma Speeter für das Hotels Soho in der Marie-Curie-Straße gegeben.

„Neben dem bereits bestehenden Hotelgebäude wird ein weiters Gebäude mit 38 Zimmern entstehen. Damit wird sich die Zimmeranzahl des Hotels Soho auf 67 erhöhen“, so Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer.

Unmittelbar am Gewerbepark angrenzend, habe das Hotel für viele Übernachtungsgäste eine exponierte Lage, sagte Wirtschaftsförderer Martin Messemer. Noch im Mai soll mit dem Bau begonnen werden. Die Eröffnung werde dann im Frühjahr 2012 erfolgen.
 Im Jahr 2005 hatten die Betreiber Matthias Goldberg und Sabine de la Osa das Hotel Soho im Gewerbepark am Messegelände eröffnet. Für das jetzt entstehende Nebengebäude war ein Grundstücksankauf von rund 1.700m² notwendig. Die Höhe der Investitionssumme für den Neubau wird mit rund 2,5 bis 3 Millionen Euro angegeben. Investor ist die Firma Speeter.