19.08.2018

Horstklause und städtische Jugendförderung laden ein: »Horschdler Summerfeschd« auf dem Danziger Platz am 25. und 26. August

Auf Initiative von Daniel Gebhart, Inhaber der Horstklause, findet am Samstag, 25. August, und Sonntag, 26. August, ein Sommerfest auf dem Danziger Platz in Landau statt. Veranstalter sind die Horstklause und die städtische Jugendförderung mit ihrem Mehrgenerationenhaus, das am Danziger Platz ansässig ist.

Beginn ist samstags um 10 Uhr zunächst mit einem Kinderfest. Auf die kleinen Gäste warten jede Menge Spiel und Spaß. Die städtische Jugendförderung bietet ein buntes Programm an, während DJ Teddybär für gute Stimmung sorgt.

Anschließend sind die Erwachsenen dran: Oberbürgermeister Thomas Hirsch wird das Fest um 12:30 Uhr offiziell mit Grußworten eröffnen. Nach dem Fassanstich gibt es Freibier für alle. Die musikalische Begleitung übernimmt der Spielmannszug des ASV Landau. DJ Halligalli führt durch die Veranstaltung und unterhält die Besucherinnen und Besucher mit Stimmungsmusik. Um 14 Uhr spielt die Schülerband Three Hyphen Six, ab 17 Uhr betreten die Pälzer Helde die Bühne und ab 20 Uhr unterhalten Kolb König Schaaf die Gäste.

Sonntags um 10 Uhr laden die Veranstalter zum Frühschoppen, der musikalisch von der Stadtkapelle Landau begleitet wird.

An beiden Tagen sorgen die Metzgerei Weisbrod und Flammkuchen Keßler für das Essen und die Horstklause für den Ausschank. Auf die Besucherinnen und Besucher warten ein Bierwagen, ein Weinzelt und ein Cocktailbus.