08.05.2019

Herzblut und Herzenswärme beim traditionellen Seniorennachmittag der Landauer Lions im Dorfgemeinschaftshaus Mörlheim

Eine schöne Tradition: Seit Jahrzehnten lädt der Lions Club Landau ältere Mitbürgerinnen und Mitbürger aus den Landauer Senioreneinrichtungen zu geselligen Nachmittagen ein. In diesem Jahr folgten mehr als 100 Seniorinnen und Senioren gemeinsam mit ihren ehrenamtlichen Betreuerinnen und Betreuern der Einladung der Lions in das Dorfgemeinschaftshaus Mörlheim. Neben Kaffee und Kuchen sorgte vor allem die Theatergruppe der Landauer Lions-Damen unter der Leitung von Ursula Schöner für beste Stimmung.

Gemeinsam mit dem amtierenden Präsidenten des Lions Clubs Landau, Dr. Klaus Paulus, begrüßte Oberbürgermeister und Sozialdezernent Thomas Hirsch die Gäste und betonte, der von den Lions mit viel Liebe und Herzblut organisierte Nachmittag sei ein Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung für das hohe Alter und die Lebensleistung der anwesenden Seniorinnen und Senioren. „Mein besonderer Dank gilt allen, die sich in unserer Stadt und in unserer Gesellschaft älteren Menschen annehmen und ihnen Zuwendung schenken“, so der Stadtchef. Herzenswärme, wie sie beim traditionellen Lions-Seniorennachmittag gelebt werde, sei wichtig für das Miteinander in der Stadt, bekräftigte Hirsch.

Der Lions Club Landau unterstützt getreu dem Motto „We serve – Wir dienen“ regelmäßig soziale und kulturelle Projekte. Der Seniorennachmittag bietet den Gästen neben einer reich gedeckten Kaffeetafel ein buntes Programm an Musik und Unterhaltung. Organisiert wird die Veranstaltung vor allem von den Lions-Damen. OB Hirsch dankt allen, die sich persönlich und finanziell in die Arbeit des Serviceclubs einbringen. Zudem gilt sein Dank dem Busunternehmen Lösch, das jedes Jahr den kostenlosen Transfer der Gäste zum Lions-Seniorennachmittag übernimmt.