27.06.2012

Haus der Sinne - die Mitmachausstellung zum Staunen und Entdecken

Zum sechsten Mal verwandelt das Team der Jugendförderung Landau das städtische Jugendzentrum in der Waffenstraße 5 in ein wahres Erfahrungsfeld der Sinne.

Das Haus der Sinne ist mittlerweile so erfolgreich, dass es für sich selbst spricht. Wurden im Jahr 2007 noch 1.800 Gäste gezählt, waren es im vergangenen Jahr 3.751 Besucherinnen und Besucher. Wegen der stetig wachsenden Besucherzahl, findet dieses Jahr das Haus der Sinne vier Wochen in der Zeit vom 12. November bis 7. Dezember statt. Neben nicht wegzudenkenden Klassikern wie der Riech- und Schmeckbar und dem spannenden Weg durch die Dunkelheit wird das Team der Jugendförderung seine Gäste auch dieses Jahr wieder mit „Neuem“ überraschen, denn keine Ausstellung gleicht der anderen.

Anmeldungen für Führungen und größere Gruppen werden ab sofort unter der Telefonnummer 06341 / 13 - 5172 entgegen genommen. Die Kosten für die Teilnahme an einer Führung beträgt pro Person 1 Euro. Die Mitmachausstellung zur Erforschung der fünf Sinne kann  montags bis freitags von 8.30 Uhr bis 17.30 Uhr, an Sonn- und Feiertagen von 14.00 Uhr bis 17.30 Uhr besucht werden.