15.07.2013

Goetheparkplaudereien: Reisen als Abenteuer am 21. Juli

Am Sonntag, dem 21. Juli, findet die nächste Goetheparkplauderei in der Konzertmuschel im Goethepark zum Thema „Reisen als Abenteuer“ statt. Moderiert wird diese Plauderei von Günter Werner. Als Gäste konnte er Elfriede Bollinger aus Wollmesheim, Inhaberin eines kleinen Reisebüros, Herbert Roth, Seniorchef des Weinguts „Wilhelmshof“ in Siebeldingen sowie Rolf Hohmann, Rechtsanwalt aus Landau gewinnen können. Alle drei berichten über ihre mehrwöchigen spannenden Reisen, unter anderem nach Australien oder Panama und zum Beispiel auch über die Reise auf einem Containerschiff.

Für einen abwechslungsreichen musikalischen Rahmen sorgt an diesem Tag die „Theo Kleinmann Band“. Sie versteht sich als musikalische Duo- bzw. Trioformation, die stilübergreifend sowohl Folk, Blues und Jazz, als auch Evergreens präsentiert.

Der Besuch der Freiluftveranstaltung ist kostenlos. Sie beginnt um 11:00 Uhr an der Konzertmuschel im Goethepark.

Alle Akteure sind ehrenamtlich tätig. Die städtische Sommerreihe wird von der Sparkasse Südliche Weinstraße, von der Firma Radio Folz und vom Weingut Wittmann aus Arzheim unterstützt. Bei Regen entfällt die Veranstaltung.