10.11.2022

Generationenwechsel im Ordnungsamt der Stadt Landau: Christopher Schmidt folgt als Amtsleiter auf Thomas Scholly

Bei der Stadtverwaltung Landau steht ein weiterer Personalwechsel an einer zentralen Führungsposition an: Zum 1. Dezember übergibt Thomas Scholly nach über zwei Jahrzehnten die Leitung des Ordnungsamts an Christopher Schmidt. Der 31-jährige studierte Verwaltungsbetriebswirt war bisher Leiter der Abteilung Straßenverkehr des Ordnungsamts sowie stellvertretender Amtsleiter. Diese Position übernimmt nun Anna Kästner.

„Neben Hauptamt und Jugendamt steht dieses Jahr auch im Ordnungsamt der Stadt Landau ein Generationenwechsel an“, so Oberbürgermeister und Personaldezernent Thomas Hirsch. „Mit Christopher Schmidt haben wir einen kompetenten Nachfolger für die Ordnungsamtsleitung, der die Stadtverwaltung schon seit seinem hier absolvierten dualen Studium kennt und bereits einige Erfahrung im Bereich des Ordnungsamts mitbringt.“

Der bisherige Amtsleiter Thomas Scholly scheidet zum Jahresende aus dem aktiven Dienst bei der Stadtverwaltung aus.