19.10.2012

Gelungene Premiere des 1. Landauer Seniorentages im Alten Kaufhaus

Zufrieden mit dem Verlauf des 1. Landauer Seniorentages zeigten sich Veranstalter und Aussteller. „Angelockt“ von einem breiten Angebotsspektrum waren interessierte Besucher ins Alte Kaufhaus gekommen, um sich bei Vorträgen und an Ausstellungsständen zu informieren. Das Ausstellungs- und Vortragsprogramm kam sehr gut an und bot vielfältige Informations- und Beratungsmöglichkeiten für die Generation 50+.

Besonders beliebt waren die Vorträge zu den Themen „Sicherheit im Straßenverkehr“ und „Rechtliche Vorsorge für das Alter“ von der Verkehrswacht Landau und dem Rechtsanwalt Rolf Morio. Auch den Ausstellern hat das Konzept der erstmalig durchgeführten Veranstaltung gefallen, viele Aussteller haben bereits einen Stand für die nächste Veranstaltung angekündigt.

Ganz nach dem Motto “nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung“ wird bereits jetzt der 2. Landauer Seniorentag für das Jahr 2013 geplant. „Wir freuen uns über die beidseitige positive Resonanz dieser Premiere“, so Bürgermeister Thomas Hirsch, Schirmherr des Landauer Seniorentages.

Auch am Gewinnspiel für 3 x 2 Eintrittskarten für das Konzert der „KlangVerwaltung München mit Enoch zu Guttenberg“, das am 23.11.2012 in der Jugendstil-Festhalle in Landau stattfindet, beteiligten sich viele Besucher. Die Gewinner werden Ende Oktober telefonisch benachrichtigt.