12.03.2012

Freizeitbad LA OLA: Aqua-Aktiv-Programm

Neue Kurse beginnen wieder im April 2012 -Anmeldung jetzt schon möglich - »Power-Kurs for Kids« und »Aktiv 50 plus Kurs« erweitern das Angebot

Im Freizeitbad LA OLA laufen ab April wieder neue Aqua-Fitness-Kurse. Aufgrund der hohen Nachfrage können Sie sich bereits jetzt für die neuen Kurse anmelden.

Es werden Kurse für Babyschwimmen (3. bis 12. Lebensmonat), Aqua-Minis (12. bis 18. Monat), Aqua-Bambinis (18 Monate bis 3 Jahre), Aqua-Juniors (3. bis 5. Lebensjahr) sowie Schwimmkurse für Kinder ab fünfeinhalb Jahren angeboten. Außerdem bietet das Freizeitbad wieder Fitnesskurse in den Bereichen Aqua-Aerobic und Aqua-Jogging an.

Zum zweiten Mal startet unser „Power-Kurs for Kids“. Der Kurs soll Kindern die vor kurzem erst das Seepferdchen erhalten haben, die Möglichkeit geben, ihre Schwimmkenntnisse zu erweitern bzw. auszubauen. Ziel des Kurses ist es, das Freischwimmerabzeichen (Bronze) abzulegen. Der Freischwimmer (Bronze) beinhaltet 8 Bahnen in 15 min, das Erlernen eines weiteren Schwimmstiles (z.B. Rückenschwimmen) sowie das Tauchen von ca. 1,80 m Tiefe und das Springen vom 1-Meter Sprungbrett oder der Kopfsprung vom Startblock.

Desweiteren möchten die Mitarbeiterinnen unseres Aqua-Aktiv-Teams einen „Aktiv 50 plus Kurs“, der speziell auf ältere Gäste ausgelegt ist, anbieten. Bei dem Kurs handelt es sich um eine Mischung zwischen Aqua-Fitness und Aqua-Aerobic für Gäste ab 50 Jahren. Ziel bei diesem Kursangebot ist es, die Muskulatur aufzubauen, den Herz-Kreislauf in Schwung zu bringen und die Beweglichkeit zu erhalten. Beide Kurse sind 10-stündig und kosten 80,00 Euro.

Neu ist auch, dass sich Kursteilnehmer z.B. mit ihrem Kind unter Wasser fotografieren lassen können und die Bilder am letzten Kurstag gegen ein Entgelt kaufen können.

Die Anmeldung für alle Kursangebote kann telefonisch bei dem Aqua-Aktiv-Team des Freizeitbades, unter 06341/13-9220 (Sprechzeiten: Di. 16:00 bis 18:00 Uhr,
Mi. 10:00 bis 12:00 Uhr,
Do 17:00 bis 19:00 Uhr sowie
Fr. 15:00 bis 17:00 Uhr)
oder per E-Mail: la-ola@landau.de erfolgen.

Die genauen Kurszeiten finden Sie auch im Internet unter www.la-ola.de unter der Rubrik „Veranstaltungen“.