09.01.2012

Familienpass 2012 wieder erhältlich

Den seit vielen Jahren beliebten Familienpass gibt es auch in diesem Jahr wieder. Er richtet sich an Landauer Familien mit mindestens drei minderjährigen Kindern, an Alleinerziehende mit schulpflichtigen Kindern, sowie an Familien von Arbeitslosen und Sozialhilfeempfängern. Als Jugend- und Sozialdezernent ermöglicht so Bürgermeister Thomas Hirsch kinderreichen Familien ein vielfältiges Freizeitangebot zu ermäßigten Preisen.

Im Zoo, Freibad, Freizeitbad „La Ola“, Reptilium oder Volkshochschule kann zu reduzierten Preisen ein großzügiges Freizeitangebot genutzt werden. Auch die Veranstaltungen im Landauer Kulturprogramm sind im Abonnement einen Rang günstiger und ebenfalls hat sich die Kleine Bühne Landau der Aktion angeschlossen. Natürlich ist auch das Haus der Jugend mit seinen Programmangeboten wieder dabei. 50 Prozent Ermäßigung erhält man bei der Stadtbücherei.

„Mein Dank geht an alle Kooperationspartner, die dieses Angebot möglich machen. Alle Familien in Landau sollten im Interesse ihrer Kinder die Gelegenheit nutzen und die Familienpass-Leistungen in Anspruch nehmen“, befürwortete Hirsch den Familienpass.

Erhältlich ist der Familienpass beim Jugendamt, Abteilung Jugendförderung, Waffenstraße 5, Zimmer 102 im 1. Obergeschoss. Auskünfte zum Familienpass sind telefonisch unter der Rufnummer 13-5172 zu erhalten.
Bei der Antragstellung ist für jedes Familienmitglied ab sechs Jahren ein Foto in Passbildgröße sowie die Gebühr in Höhe von 25 Euro mitzubringen. Bei arbeitslosen Antragstellern wird zudem ein Beleg der Agentur für Arbeit benötigt.