02.03.2020

Für Seniorinnen und Senioren mit Schwung: Tanzcafé 60 plus am Sonntag, 8. März, in den Räumlichkeiten der Ökumenischen Sozialstation in Landau

Am Sonntag, 8. März, können interessierte Seniorinnen und Senioren in den Räumlichkeiten der Ökumenischen Sozialstation Landau wieder eine flotte Sohle aufs Parket legen: Das Tanzcafé 60 plus geht in die nächste Runde. Die beliebte Tanzveranstaltung ist für viele ältere Bürgerinnen und Bürger in Landau ein fester Termin. Viele Stammtänzerinnen und Stammtänzer kommen jeden Monat vorbei, aber auch neue Gäste sind herzlich willkommen. Ob zu Schlager oder Rock'n'Roll, ob im Walzerschritt oder im Stehblues: Bei Live-Musik kann jede und jeder so tanzen, wie er oder sie möchte. Kaffee und Kuchen sorgen zwischen den Tanzrunden für die nötige Stärkung.

Die Tanzveranstaltung findet von 15 bis 18 Uhr in den Räumlichkeiten der Ökumenischen Sozialstation in der Otto-Hahn-Straße 6 in Landau statt. Einlass ist bereits ab 14:30 Uhr; der Eintritt beträgt 3 Euro. Wegen Ostern findet das nächste Tanzcafé 60 plus erst im Mai statt: Am Sonntag, 10. Mai, darf wieder fleißig das Tanzbein geschwungen werden.

Bei Fragen und für weitere Informationen stehen die Seniorenbeauftragte der Stadt Landau, Ulrike Sprengling (Tel. 0 63 41/13 50 16), und Birgit Herdel vom Pflegestützpunkt Landau (Tel. 0 63 41/34 71 14) gerne zur Verfügung.