23.04.2021

Für Maimarktfeeling auch ohne Festmeile: Büro für Tourismus der Stadt Landau bietet zum 130. Volksfest-Jubiläum limitierte Maimarkt-Taschen - Verkaufsstart am Montag, 26. April

Maimarkt-Fans aufgepasst: Zum 130. Jubiläum des beliebten Landauer Volksfests und weil Corona-bedingt in diesem Jahr keine Veranstaltung möglich ist, hat das Büro für Tourismus (BfT) der Stadt Landau mit allerlei Buntem, Süßem und Genussvollem gefüllte Maimarkt-Taschen zusammengestellt. Der Verkauf der auf 150 Exemplare limitierten Goodie Bags beginnt am Montag, 26. April, um 8:30 Uhr. Der Erlös geht an die Schaustellerinnen und Schausteller.

„130 Jahre Maimarkt in Landau: Von 24. April bis 3. Mai wäre unsere große Festwoche auf dem Alten Meßplatz gewesen und leider können wir dieses Jubiläum nicht gebührend feiern“, bedauert Beigeordneter Alexander Grassmann. „Aber mit der Maimarkt-Tüte ist zumindest ein bisschen Volksfest-Feeling für zu Hause möglich und gleichzeitig können die Schaustellerinnen und Schausteller unterstützt werden“, so der Tourismusdezernent weiter.

„Wir haben eine bunte Auswahl an schönen Dingen zusammengestellt, die die Herzen echter Maimarkt-Fans höherschlagen lassen: Es gibt ein bisschen was zu essen und zu trinken wie gebrannte Mandeln und eine Flasche Wein, Verzehr- und Fahrgutscheine, die beim nächsten Markt eingelöst werden können, und noch ein paar weitere Überraschungen“, betont BfT-Geschäftsführer Bernd Wichmann. „Also macht euch selbst eine Freude oder beschenkt einen eurer Lieblingsmenschen“, wendet er sich an die Bürgerinnen und Bürger. Etwas ganz Besonderes erwarte außerdem die Käuferin oder den Käufer der 130. Tasche: Sie oder er erhält einen Familien-Gutschein für eine VIP-Maimarkt-Backstagetour, der im nächsten Jahr auf dem Fest eingelöst werden könne.

Der Verkauf beginnt am Montag, 26. April, um 8:30 Uhr beim Büro für Tourismus (Rathaus, Marktstraße 50). Das BfT hat einen Fensterverkauf in der Salzhausgasse, gegenüber Juwelier Lehmann, eingerichtet. Dort können die Maimarkt-Taschen montags bis mittwochs von 8:30 bis 12 Uhr und von 14 bis 17 Uhr, donnerstags von 8:30 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr sowie freitags von 8:30 bis 12:30 Uhr erworben werden.

Die Tasche kostet 49 EUR; der Warenwert des Inhalts liegt bei über 90 Euro. Die Maimarkt-Taschen können nicht vorbestellt oder reserviert werden und sind nur so lange erhältlich, wie der Vorrat reicht.

Weitere Informationen sind online unter www.landau-tourismus.de/130-jahre-maimarkt zu finden.