01.03.2012

Für 40-jähriges Jubiläum ausgezeichnet

Für sein 40-jähriges Dienstjubiläum wurde Thomas Pemöller, Sachbearbeiter beim Ordnungsamt, von Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer ausgezeichnet.

1972 begann Thomas Pemöller seine Ausbildung als Angestelltenlehrling bei der Stadt Landau. Im gleichen Jahr wurde er in ein Ausbildungsverhältnis als Dienstanfänger übernommen. Nach bestandener Dienstanfängerprüfung 1973 übernahm man ihn als Assistentenanwärter in den Vorbereitungsdienst des mittleren nichttechnischen Verwaltungsdienst. Im Jahr 1976 wurde Pemöller nach bestandener Laufbahnprüfung beim Versicherungsamt eingesetzt.

In den darauf folgenden Jahren war Pemöller bei verschiedenen Ämtern tätig. 1979 bekam er die Zulassung zum Aufstieg für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst. Nach bestandener Laufbahnprüfung kam er beim Sozialamt zum Einsatz ehe er 1983 zum Jugendamt umgesetzt wurde.

Seit 1994 ist Pemöller nun beim Ordnungsamt, Sachgebiet Straßenverkehr tätig.

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer gratulierte Pemöller zu dessen Jubiläum mit einem Blumenstrauß und einer Dankurkunde im Namen des Ministerpräsidenten.