27.08.2012

Für 25-jähriges Jubiläum ausgezeichnet

Für ihr 25-jähriges Dienstjubiläum wurden Sibylle Felix, Silke Flörchinger und Michael Götz von Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer ausgezeichnet.

Sibylle Felix absolvierte in den Jahren 1987 bis 1990 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung Landau. Nach bestandener Abschlussprüfung wurde sie beim Büro für Tourismus eingesetzt. Seit dem Jahr 2002 ist Felix nun im Bürgerbüro der Stadt Landau tätig.

Im Jahr 1987 begann Silke Flörchinger ihre Ausbildung zur Gärtnerin „Fachrichtung Blumen- und Zierpflanzenbau“ beim Garten- und Friedhofsamt der Stadtverwaltung Landau. 1990 wurde sie nach bestandener Abschlussprüfung als Gärtnergehilfin für die Pflegearbeiten in den Parkanlagen eingesetzt. Flörchinger absolvierte dann 1996 eine Umschulung zur Verwaltungsfachangestellte bei der Stadt Landau. Seit dem Jahr 2007 ist sie nun im Bürgerbüro tätig.

Michael Götz kam 1987 als Auszubildender zum Verwaltungsfachangestellten zur Stadt Landau. Nach erfolgreich absolvierter Abschlussprüfung kam er 1990 zur Straßenverkehrsbehörde. Im Jahr 1992 wurde er als Inspektoranwärter in den Vorbereitungsdienst für die Beamtenlaufbahn übernommen, nachdem er die Fachoberschule Wirtschaft mit dem Abschluss der Fachhochschulreife verlies. Nach bestehen der Laufbahnprüfung wurde er im Bereich Ausländerwesen eingesetzt. Danach folgten für Götz Tätigkeiten als Leiter der Pressestelle, Persönlicher Referent des Oberbürgermeisters und kommissarischer Leiter des zentralen Gebäudemanagements. 2006 wurde er dann zum Leiter des zentralen Gebäudemanagements bestellt.

Oberbürgermeister Hans-Dieter Schlimmer gratulierte den Jubilaren mit einem Blumenstrauß und einer Dankurkunde.