11.05.2011

Fünfte Mitmachausstellung zu den fünf Sinnen - eine Erfahrung wert

Farben fühlen – Klänge spüren. Erleben und Begreifen ist im Haus der Jugend in Landau vom 17.Oktober bis zum 4. November nicht nur Thema, sondern auch Methode. Das „Haus der Sinne“ in Landau ist eine Erfahrung wert.

Die Räume des Hauses der Jugend Landau sind in ein Erfahrungsfeld zu den fünf Sinnen verwandelt. Von der Kindertagesstätte, Schulklasse, Altenpflegefachschule, Tagesklinik bis zu Wohngruppen für Menschen mit Behinderung können Menschen jeden Alters eine sinnvolle Zeit im Erfahrungsfeld verbringen.

2010 lockte die Ausstellung  innerhalb von 19 Öffnungstagen 3.529 Gäste nach Landau. 136 angemeldete Gruppen wurden in 349 Führungen durch das Haus geleitet. Die Besucherinnen und Besucher kamen nicht nur aus der Stadt Landau und der Südpfalz, sondern auch aus Mannheim, Frankenthal, Speyer, Neustadt, Karlsruhe und Pirmasens.
 Anmeldungen für Gruppen nimmt ab sofort die Jugendförderung Landau, Haus der Jugend, Waffenstraße 5, in Landau entgegen. Tel. 06341-135142 oder 135170, Homepage: www.jufoelandau.com.