17.08.2020

Event auf dem »Landau Eye«: »So schmeckt die Südpfalz«-Genusstour am Dienstag, 25. August, auf dem Landauer Riesenrad

Quetsche und Mirabelle drehen am Rad: Im Rahmen der Themenwoche „So schmeckt die Südpfalz“ lädt das Landauer Büro für Tourismus am Dienstag, 25. August, zur Genusstour in luftiger Höhe. Auf dem Riesenrad im Herzen der Innenstadt dürfen die Gäste bei einer einstündigen Fahrt nicht nur die tolle Aussicht, sondern auch ein besonderes Menü der Brasserie Wein und Dein des Parkhotels bzw. von weisbrods hausmacher genießen. Los geht es um 18 Uhr.

Zur Wahl stehen Spinatknödel an Pfifferlingrahm mit Kartoffelpüree und Quetsche-Portweinjus oder Quetsche-Bratwurst vom Schwäbisch-Hällischen Landschwein im Brötchen mit Mirabellensenf. Als Digestif wird ein Mirabellenlikör oder das Destillat „Alte Quetsche aus dem Holzfass“ gereicht. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden gebeten, sich spätestens 10 Minuten vor Veranstaltungsstart am Eingang des Riesenrads einzufinden.

Bei einer Belegung der Gondel mit vier Personen kostet das vegetarische Menü 20 Euro pro Person; das Menü mit Fleisch 18 Euro pro Person. Tickets und weitere Informationen zum Event gibt es im Büro für Tourismus unter 0 63 41/13 83 05 oder direkt persönlich vor Ort im Erdgeschoss des Rathauses in der Marktstraße 50 zu den regulären Öffnungszeiten. Diese sind montags bis freitags von 8:30 bis 12 Uhr sowie montags bis mittwochs von 14 bis 17 Uhr, donnerstags von 14 bis 18 Uhr, freitags von 13 bis 15 Uhr und samstags von 10 bis 12 Uhr.

Hinweis: Bei schlechtem Wetter kann das Event kurzfristig abgesagt werden.