21.02.2018

Erlös aus Charity-Event des Feinkostgeschäfts Casella: Kinder- und Jugendfarm Landau freut sich über Spende in Höhe von 1.500 Euro

Ein edler Tropfen für den guten Zweck: Zum zehnten Mal fand Ende vergangenen Jahres das traditionelle Charity-Event des Landauer Feinkostgeschäfts Casella im Restaurant Farfallina statt. Gemeinsam mit Inhaber Adriano Casella und Ex-Box-Weltmeister Sven Ottke entkorkte Oberbürgermeister Thomas Hirsch eine 6-Liter-Champagnerflasche, deren Inhalt anschließend für den guten Zweck ausgeschenkt wurde. Gesponsert hatte die Flasche die Firma Art-Concept-Quitschke aus Frankweiler. Der Erlös der Aktion kam dieses Mal Sven Ottkes Verein „Sven hilft“ zu Gute, der die Spende in Höhe von insgesamt 1.500 Euro jetzt an die Kinder- und Jugendfarm Landau weitergab.

OB Hirsch begrüßt, dass das gesammelte Geld mit der Kinder und Jugendfarm einem ehrenamtlichen Angebot in Landau zugute kommt, das vielen Kindern und Jugendlichen Freude bereitet. „Der pädagogisch betreute Abenteuerspielplatz in der Eutzinger Straße ist eine großartige Einrichtung, die es Kindern und Jugendlichen ermöglicht, zu spielen, zu toben, zu klettern und gleichzeitig spielerisch Natur, Tiere und Pflanzen kennenzulernen“, so der Stadtchef. Sein Dank gelte Sven Ottke, der seine Empfehlung aufgenommen habe, mit der Spendensumme diese wichtige Einrichtung in der Stadt zu unterstützen, und natürlich Adriano Casella und seinem Team, deren Charity-Event zu einer schönen Tradition in der Vorweihnachtszeit geworden sei.

Adriano Casella freut sich, mit seinem Charity-Event jedes Jahr aufs neue soziale Projekte in der Region unterstützten zu können. „In einem großen Garten- und Matschbereich herumtoben zu können, ist für viele Kinder und Jugendliche heute leider nicht mehr selbstverständlich“, betont Casella „Aus diesem Grund freut es mich ganz besonders, dass der Erlös unseres jüngsten Charity-Events an die Kinder- und Jugendfarm geht.“

Der pädagogisch betreute Abenteuerspielplatz in der Eutzinger Straße finanziert sich ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge, wie die Vorsitzende des Trägervereins, Dagmar Flörchinger, betont. Jeden Dienstag von 15 bis 18 Uhr findet der offene Betrieb der Einrichtung statt. Er richtet sich hauptsächlich an Kinder und Jugendliche von 6 bis 14 Jahren. Jüngere Kinder dürfen in Begleitung ihrer Eltern teilnehmen. Das Angebot ist kostenlos und kann ohne Anmeldung genutzt werden. Weitere Öffnungszeiten, etwa für Schulklassen, Kita-Gruppen oder Vereine, sowie zusätzliche Informationen können der Internetseite www.kinderundjugendfarm-landau.de entnommen werden.