08.06.2021

Erfassung von Corona-Antigen-Testmöglichkeiten jetzt auch online möglich

In der Stadt Landau und dem Landkreis Südliche Weinstraße gibt es inzwischen ein dichtes Netz an Testmöglichkeiten und es kommen immer wieder neue hinzu. In Kooperation mit dem Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau hat der Verein Südliche Weinstrasse e.V. deshalb nun ein Online-Formular zur Meldung von Teststationen erstellt. Unter dem Link https://forms.office.com/r/Xr8vSUPqhv können die eigenen Teststationen gemeldet werden. Natürlich kann die Meldung auch durch Dritte erfolgen.

Da derzeit für viele Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe ein negatives Testergebnis erforderlich ist, soll so Gästen sowie Bürgerinnen und Bürgern des Landkreises und der Stadt ein besserer Überblick gegeben und die Liste möglichst vervollständigt werden. Auch eine Auflistung der Gastronomie- und Beherbergungsbetriebe ist auf der Seite der Südliche Weinstrasse e.V. unter www.suedlicheweinstrasse.de zu finden.

Einen Überblick über das Angebot an Testmöglichkeiten gibt es auf der Internetseite der Stadt Landau unter www.landau.de/corona und beim Landkreis SÜW unter www.suedliche-weinstrasse.de/de/aktuelles/meldungen/infos_corona_virus.php.

Dies ist eine gemeinsame Pressemitteilung der Stadtverwaltung Landau und der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße. Bei Veröffentlichung bitte Quelle angeben.