30.03.2012

Eröffnung Freibad am Prießnitzweg

Das Freibad am Prießnitzweg startet bereits in die fünfte Badesaison nach dem Umbau im Jahr 2008. Bereits am Karfreitag, 6. April 2012 wird das Freibad am Prießnitzweg in diesem Jahr seine Pforten öffnen. „Wie bereits in den letzten Jahren ist am Eröffnungstag von 13:00 bis 18:00 Uhr bei freiem Eintritt „Anschwimmen“ für alle angesagt“, so Bürgermeister Thomas Hirsch, Geschäftsführer der Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH.
Das 25 m Schwimmerbecken und unsere Massagebucht im Nichtschwimmerbecken bieten abwechslungsreiche Abkühlung an warmen Sommertagen. Neben der großzügigen Liegewiese und der ruhigen Atmosphäre erwarten die Besucherinnen und Besucher auch andere Wasserattraktionen wie beispielsweise unser Sprungturm und eine Breitwasserrutsche.

Auch unsere kleinen Gäste kommen bei einem Besuch des Freibades voll auf ihre Kosten. Der Kinderbereich bietet neben dem Kleinkind- und Babybecken eine Rutsche und Wasserspiele. Um die kleinen Besucher ausreichend gegen die Sonneneinstrahlung zu schützen, haben wir eigens zu diesem Zweck eine automatische Beschattung am Kinderbecken installiert.

Im letzten Jahr besuchten 66.000 Badegäste das Landauer Freibad. Die Tageskarte kostet auch in diesem Jahr für Erwachsene 3,00 Euro und für Kinder und Jugendliche 1,90 Euro. Ab 17 Uhr kostet der Eintritt nur noch 2,50 Euro. Im Freibad am Prießnitzweg können Sie aber auch 12er-Karten, Dauerkarten und Familiendauerkarten erwerben. Letztere können Rheinpfalz-Card-Inhaber mit 10 % Ermäßigung erhalten.

Unverändert bleiben auch die Öffnungszeiten:
Montag 9.00 – 19.00 Uhr
Dienstag 6.30 – 19.00 Uhr
Mittwoch 6.30 – 19.00 Uhr
Donnerstag 9.00 – 20.00 Uhr
Freitag 6.30 – 20.00 Uhr
Samstag 6.30 – 20.00 Uhr
Sonntag 9.00 – 20.00 Uhr

Und sollte das Wetter mal nicht mitspielen, können Dauerkarten-Inhaber die LA-OLA-Garantie nutzen. „Mit der LA-OLA-Garantie haben unsere Badegäste die Möglichkeit, unabhängig von der Wetterlage und ohne Mehrkosten, täglich für 120 Min. das Freizeitbad LA OLA zu nutzen.“, so der Geschäftsführer Thomas Hirsch.

Genießen Sie das Landauer Freibad. Seien Sie unser Gast. Wir freuen uns auf Sie und Ihre Familie!

Ihr Freibad-Team

www.freibad-ld.de