09.06.2022

Endlich wieder gemeinsam feiern: Begegnungsfest in Landauer Birnbachsiedlung mit Einweihung des neuen Spielgeländes im Quartier

Nach langen Monaten der Corona-bedingen Einschränkungen ist es vielerorts endlich wieder soweit: Es darf gemeinsam gefeiert werden! Auch in der Birnbachsiedlung und der Wohnanlage Im Grünen Winkel in Landau wurde jetzt von den Verantwortlichen des Stadtteilbüros Süd und des Ökumenischen Sozialzentrums zum lang ersehnten Begegnungsfest geladen. Wichtiger Programmpunkt des Nachmittags: die offizielle Einweihung des Spielgeländes, das im vergangenen Sommer von der Grünflächenabteilung der Stadtverwaltung fertiggestellt wurde.

Gäste des Fests waren auch Oberbürgermeister Thomas Hirsch, Bürgermeister Dr. Maximilian Ingenthron und Beigeordneter Lukas Hartmann sowie die beiden Dekane Axel Brecht und Volker Janke. „Wir freuen uns sehr, dass es nach einer so langen Zeit der Entbehrungen endlich wieder möglich ist, sich persönlich zu treffen und vor allem auch die Feste der vergangenen Jahre nachzuholen“, betont OB Hirsch. „Das neue Spielgelände bietet viel Raum für Begegnung im Quartier und ist eine gelungene Abrundung der Neu- bzw. Umgestaltung des Wohnumfelds, die wir als Stadtverwaltung in den vergangenen Jahren vorangetrieben haben“, ist sich Hirsch mit Ingenthron und Hartmann einig.

Im Zuge der Arbeiten im hinteren Teil der Wohnsiedlung wurde der alte Bolzplatz komplett instandgesetzt und mit neuen Toren sowie einer Sitzmöglichkeit für Zuschauerinnen und Zuschauer ausgestattet. Zudem wurden ein Balancierparcours und ein Sandspielbereich angelegt, ein Rutschenturm und eine Schaukel aufgestellt sowie zahlreiche neue Bäume und Büsche gepflanzt.