19.04.2022

Einstimmig gewählt: Beigeordneter Jochen Silbernagel folgt Alexander Grassmann als Vorsitzender des Aufsichtsrats der Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH - OB und Geschäftsführer Hirsch: »Große Aufgaben stehen bevor«

Der Aufsichtsrat der Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH hat in seiner jüngsten Sitzung den Beigeordneten Jochen Silbernagel zu seinem neuen Vorsitzenden gewählt. Das Gremium votierte einstimmig dafür, den 56-Jährigen auch im Aufsichtsrat zum Nachfolger des Anfang des Jahres zurückgetretenen ehrenamtlichen Beigeordneten Alexander Grassmann zu machen. Oberbürgermeister Thomas Hirsch, gleichzeitig Geschäftsführer der Stadtholding, gratuliert zur Wahl und freut sich auf die Zusammenarbeit in der Betriebs- und Beteiligungsgesellschaft.

„Die Stadtholding betreibt die Jugendstil-Festhalle, das Kulturzentrum Altes Kaufhaus, den Messepark sowie das Freizeitbad LA OLA und das Freibad am Prießnitzweg. Außerdem ist sie Gesellschafterin der SH-Service GmbH sowie der SH-Jugend & Soziales gGmbH und hält eine Beteiligung an der EnergieSüdwest AG“, erklärt OB Hirsch. „In all diesen Bereichen stehen aktuell große Aufgaben bevor: Sei es der Neustart der Veranstaltungsstätten nach der Corona-Pause, die bevorstehende Sanierung des LA OLA, die Schaffung weiterer Kitaplätze oder das Thema Energiesicherheit.“ Jochen Silbernagel werde mit seinem Engagement im Aufsichtsrat dazu beitragen, diese Prozesse im Sinne der Stadt sowie der Landauerinnen und Landauer voranzutreiben.

„Ich bedanke mich für das mir entgegengebrachte Vertrauen und freue mich auf die Herausforderungen und Einblicke im Aufsichtsrat der Stadtholding sowie der EnergieSüdwest AG“, so der frischgewählte Aufsichtsratsvorsitzende Jochen Silbernagel. Schon seinen Abschlussball habe er in der Jugendstil-Festhalle feiern dürfen und das LA OLA kenne er bereits seit dessen Ursprüngen als Hallenbad. „Es ist mir eine Ehre künftig als Aufsichtsratsvorsitzender meinen Teil zum funktionierenden Betrieb des Ganzen beitragen zu können.“