03.06.2014

Einsatz der Feuerwehr Landau am heutigen 2. Juni 2014

Die Feuerwehr Landau wurde am Montagvormittag gegen halb 11 Uhr zu einem Papiercontainerbrand in das Gewerbegebiet "Kleiner Sand" gerufen.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte der Feuerwehr, brannte eine größere Menge Papier- und Kunststoffabfälle. Die Feuerwehr Landau löschte den Brand mit mehreren Strahlrohren ab.

Unterstützt wurden die Maßnahmen von den Fahrzeugen des Betreibers, die das Brandgut auseinanderzogen. Die Wasserversorgung wurde unter anderem durch den Löschzug Nußdorf mit dem Schlauchwagen sicher gestellt.

Insgesamt waren die Einheiten Landau und Nußdorf mit 40 Kräften und sieben Fahrzeugen knapp vier Stunden im Einsatz.