05.06.2023

Eine zweite Chance für gebrauchte Klamotten: Haus der Jugend in Landau veranstaltet Kleidertauschparty am Mittwoch, 14. Juni

Tauschen und upcyclen statt wegwerfen und neu kaufen: Das Team der Jugendförderung der Stadt Landau lädt am Mittwoch, 14. Juni, zur Kleidertauschparty vor dem Haus der Jugend ein. Kinder und Jugendliche können so ganz einfach für neuen Schwung im Kleiderschrank sorgen – und dabei noch Geld sparen und etwas Gutes für die Umwelt tun.

So läuft das Ganze ab: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können Kleidungsstücke mitbringen, die sie nicht mehr tragen, und sich aus der Sammlung vor Ort neue Stücke aussuchen. Wer den Fundstücken noch einen individuellen Touch verpassen möchte, kann diese an der Upcycling-Station durch Batiken oder Bleichen umgestalten.

Beginn ist um 16 Uhr im Innenhof des Hauses der Jugend auf dem Thomas-Nast-Platz. Ende der Veranstaltung ist 19 Uhr.

Für weitere Informationen steht Maximilian Kruft von der städtischen Jugendförderung telefonisch unter 0 63 41/13 51 84 oder per Mail an maximilian.kruft@landau.de zur Verfügung.