15.09.2021

Eine Küche für die Landfrauen: OB Hirsch unterstützt Mörlheimer Ortsverein

Landfrauen ohne Küche? „Das geht auf Dauer nicht“, ist die Vorsitzende des Mörlheimer Ortsvereins, Ursula Hund, überzeugt. Nach einem Wasserschaden in den Vereinsräumlichkeiten unweit des Dorfgemeinschaftshauses stehen die Mörlheimer Landfrauen vor einer großen Herausforderung. Neben der Trocknung und anschließenden grundlegenden Sanierung des Vereinsdomizils steht auch die Anschaffung einer komplett neuen Kücheneinrichtung an.

Oberbürgermeister Thomas Hirsch und Ortsvorsteher Joachim Arbogast haben sich jetzt gemeinsam vor Ort ein Bild vom aktuellen Stand der Arbeiten gemacht, Spenden aus Mitteln der Sparkassenstiftung und aus dem Ortsteilbudget überreicht und den Landfrauen auch darüber hinaus ihre Unterstützung zugesichert. „Wie die meisten Vereine konnten auch die Mörlheimer Landfrauen in der Corona-Zeit durch wegfallende Feste und Veranstaltungen keine oder nur wenige Einnahmen generieren“, so Hirsch und Arbogast. „Eine so große Investition wie die Anschaffung einer Küche, die für die Vereinsaktivitäten der Landfrauen natürlich unabdingbar ist, kann daher nur mit vereinten Kräften gelingen. Der Verein freut sich daher über jede Unterstützung!“

Die Mörlheimer Landfrauen wurden 1977 gegründet und sind seither mit mehr als 80 Mitgliedern eine feste Institution im Mörlheimer Vereinsleben. Neben Koch- und Bastelabenden, Radtouren und Gymnastikstunden organisieren die Landfrauen für gewöhnlich auch das traditionelle Aschermittwochsbuffet. Nähere Informationen zum Verein und Kontaktmöglichkeiten finden sich online unter https://www.landfrauen-pfalz.de/ortsverein/moerlheim.html.