08.11.2011

Ehrennadel der Stadt für Eheleute Inge und Hans Blattmann

Der Stadtrat verlieh am Dienstag, dem 8. November 2011, den Eheleuten Inge und Hans Blattmann in Anerkennung ihrer ehrenamtlichen Verdienste im sportlichen Bereich die Ehrennadel der Stadt Landau in der Pfalz.

Hans Blattmann engagiert sich seit über sechs Jahrzehnten in der Fußballabteilung des ASV Landau. Seit 62 Jahren ist er Chronist des Vereins und führt seit 1949 ein lückenloses Archiv des ASV. Von 1958 bis 1993 war er insgesamt 35 Jahre Mitglied des Spielausschusses, einige Zeit davon stellvertretender Spielleiter. 10 Jahre, von 1960 bis 1970, war er Leiter der Amateure.

Für sein außergewöhnliches und hohes Engagement erhielt er sämtliche Ehrennadeln der ASV-Fußballabteilung sowie die goldene Ehrennadel des Gesamtvereins. Seit 1997 ist Blattmann Ehrenmitglied der Fußballabteilung. Neben der Ehrennadel des Südwestdeutschen Fußballverbandes erhielt er 1997 auch die Verdienstmedaille des Landes Rheinland-Pfalz.

Inge Blattmann ist keine Funktionsträgerin im Verein, hat sich aber dennoch in vielfältiger Weise beim ASV engagiert und ihren Mann in all den Jahren bei dessen Aktivitäten unterstützt und begleitet. Im Namen des Vereins leitete sie viele Jahre das Clubhaus und das Schwimmbadkiosk. Sie ist zusammen mit ihrem Mann mit großem Engagement und Ausdauer für den Verein tätig.

Mit der Verleihung der Ehrennadel der Stadt Landau ehrte der Stadtrat dieses jahrzehntelange herausragende ehrenamtliche Engagement der Eheleute Blattmann im sportlichen Bereich.