Hilfsnavigation
Zum Aktivieren des Google-Übersetzers bitte klicken. Wir möchten darauf hinweisen, dass nach der Aktivierung Daten an Google übermittelt werden.
Mehr Informationen zum Datenschutz
Rathaus 2 © Rolf H. Epple Stadt Landau
Seiteninhalt
01.12.2011

ESG: Turnhalle fertig

Nachdem nun auch die Reinigungsarbeiten abgeschlossen sind, ist die Turnhalle des Eduard-Spranger-Gymnasiums (ESG) ab sofort wieder zur Nutzung freigegeben. Die Umstellung der Heizung auf energetische Deckenstrahlplatten wird voraussichtlich in den nächsten Sommerferien vorgenommen. Bei dieser Gelegenheit wird auch die endgültige Deckenkonstruktion mit der ursprünglichen Beleuchtung wieder hergestellt. Momentan handelt es sich dabei noch um ein Provisorium.

Im Sommer wurden bei Gymnastik- und Turnhalle des ESG Mängel an der Dachträgerkonstruktion festgestellt. Beide wurden daraufhin sofort gesperrt und aufwändig saniert. Die Sanierungskosten für beide Hallen belaufen sich nach Angaben des Landauer Gebäudemanagements auf insgesamt rund 350.000 Euro.

zurück nach oben drucken