13.06.2013

ERINNERUNG: Haussammlung für sehbehinderte und blinde Menschen

In der Zeit vom 17. Juni bis zum 27. Juni 2013 führt der Landesblinden- und Sehbehindertenverband Rheinland-Pfalz e.V. die diesjährige Haussammlung durch. Die Schirmherrschaft über die Sammlung hat die Ministerpräsidentin des Landes Rheinland-Pfalz Malu Dreyer übernommen. Der Verband ist ein Zusammenschluss von Blinden und Sehbehinderten zum Zwecke gegenseitiger Hilfe. Betroffene erhalten durch den Verband Betreuung, Beratung und individuelle Unterstützung.

Der Landesblinden- und Sehbehindertenverband kann seine notwendigen Aufgaben nicht allein aus eigenen Geldern und aus der Landesförderung finanzieren. Er ist auf weitere Unterstützung angewiesen.

Wer sich ehrenamtlich bei der Haussammlung engagieren möchte, kann sich beim Sozialamt der Stadtverwaltung Landau informieren und anmelden unter Tel. 06341 13-5051.