20.12.2018

Demokratie live erleben: Wahlhelferinnen und Wahlhelfer gesucht

Die Stadtverwaltung Landau sucht Wahlhelferinnen und Wahlhelfer für die Durchführung der Kommunal- und Europawahlen am 26. Mai 2019 sowie für die Auszählung des Stadtrats am darauffolgenden Tag. Wer Wahlhelferin bzw. Wahlhelfer werden möchte, muss EU-Bürgerin bzw. EU-Bürger sowie mindestens 18 Jahre alt sein und seit mindestens drei Monaten in der Bundesrepublik Deutschland wohnen.

Für die Tätigkeit als Wahlhelferin bzw. Wahlhelfer wird ein so genanntes „Erfrischungsgeld“ in Höhe von 25 Euro gewährt. Einsatzwünsche in bestimmten Wahllokalen wird das städtische Wahlamt nach Möglichkeit berücksichtigen.

Bei Interesse ist das Wahlamt unter 0 63 41/13 11 01 bzw. 0 63 41/13 13 01 sowie per E-Mail an wahlen@landau.de erreichbar. Nähere Informationen können auf der städtischen Internetseite unter www.landau.de/wahlen nachgelesen werden.