02.09.2021

Das war der Sommerferien-Spaß 2021: Städtische Jugendförderung zieht positive Bilanz nach sechs Wochen Ferienprogramm in Landau - Einzelne Plätze für Herbstferienangebot noch verfügbar

Sommerferien voller Spiel, Spaß und kleiner Abenteuer bot auch in diesem Jahr das Ferienprogramm der städtischen Jugendförderung: Über 140 Kurse und Workshops aus den Bereichen Kunst, Kultur, Sport oder Handwerk im Rahmen der Landauer Ferienkarte mit insgesamt 1.034 Teilnehmerinnen und Teilnehmern sowie 12 Ferienwochen-Programme beim Zirkus oder auf dem Bauernhof sorgten bei den Kindern und Jugendlichen der Stadt Landau für gute Laune und schöne Erlebnisse.

„Trotz der Corona-Lage haben wir auch in diesem zweiten Pandemie-Jahr ein vielseitiges und abwechslungsreiches Ferienprogramm auf die Beine stellen können und so gerade auch berufstätige oder alleinerziehende Eltern und Elternteile während dieser unterrichtsfreien Zeit entlasten können. Ein großes Lob an das Team der städtischen Jugendförderung!“ freut sich Oberbürgermeister Thomas Hirsch. „Ich hoffe, die Kinder und Jugendlichen unserer Stadt hatten eine tolle Zeit mit neuen und alten Freundinnen und Freunden und konnten jetzt gestärkt wieder in den Schulalltag starten.“

„Ein ganz großer Dank geht natürlich auch an die Vereine, Institutionen, Betriebe und Kooperationspartnerinnen und -partner, die uns bei dieser Mammutaufgabe Sommerferienprogramm so tatkräftig unterstützt haben“, fügt Stadtjugendpfleger Arno Schönhöfer hinzu. Er und sein Team seien sehr gespannt, wie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, aber auch deren Eltern und die Kooperationspartnerinnen und -partner das Angebot erlebt haben. „Wir freuen uns deshalb sehr über Kritik, Lob und neue Ideen – am besten per Mail an jugendfoerderung@landau.de. Unter dieser Adresse können sich auch Interessierte melden, die sich im nächsten Jahr am Ferienangebot in Landau beteiligen möchten.“

Wer noch Pläne für die kommenden Ferien schmieden möchte: In den Herbstferien sind bei einzelnen Angeboten noch Plätze frei. Diese können über das Ferienportal der Jugendförderung unter www.landau.feripro.de gebucht werden.