19.11.2019

Das Haus der Jugend informiert: Schnupperkurs »Impro-Theater« im November und Dezember in Landau

Die Jugendförderung der Stadt Landau bietet einen Schnupperkurs „Impro-Theater“ an. Improvisationstheater ist eine Form des Theaters, die ohne geschriebene Dialoge und feste szenische Vorgaben auskommt. Der Kurs für Jugendliche ab 14 Jahren beginnt am Dienstag, 26. November, und findet dann jeweils donnerstags am 5., 12. und 19. Dezember von 17:30 bis 19:30 Uhr statt. Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

Vorkenntnisse sind für den Schnupperkurs nicht erforderlich. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer sollten jedoch spontan, kreativ und kommunikativ sein – und viel Spaß mitbringen. An den vier Terminen lernen sie unter der Anleitung eines erfahrenen Impro-Schauspielers die Grundlagen der Improvisation kennen und lieben.

Der Kurs findet im Haus der Jugend in der Waffenstraße statt. Die Teilnahme kostet 15 Euro.

Anmeldungen nimmt das Team der Jugendförderung persönlich im Haus der Jugend, unter 0 63 41/13 51 71 bzw. 0 63 41/13 51 72 oder unter nadine.boenicke@landau.de entgegen.