11.05.2023

Das Freibad am Prießnitzweg in Landau startet in die Saison 2023

Endlich ist es so weit – besseres Wetter ist in Sicht und somit kann das Freibad am Prießnitzweg bereits in zwei Wochen seine Pforten zur Badesaison 2023 öffnen. Wie jedes Jahr lädt die Stadtholding Landau in der Pfalz GmbH, als Betreiberin des Freibades, alle Badebegeisterten am Eröffnungstag, am Samstag, 27. Mai,  von 13 bis 18 Uhr zum kostenlosen Anschwimmen ein. Ab Sonntag, 28. Mai, ist das Freibad dann täglich von 9 bis 20 Uhr geöffnet. Dienstags, mittwochs und freitags können Frühschwimmer bereits ab 6:30 Uhr ihre Bahnen ziehen.

Aufgrund der laufenden Sanierungs-maßnahme an den beiden Kinderbecken nach einem Frostschaden aus dem vergangenen Winter wird sich die Inbetriebnahme des Kleinkindbereichs um einige Tage verzögern.

Tagestickets und Dauerkarten können ab Saisonstart vor Ort an der Kasse und online unter www.freibad-ld.de erworben werden. Bei Online-Kauf sind Zahlungen wahlweise per PayPal, Sofortüberweisung (klarna) oder GiroPay möglich. Die online gekauften Tickets stehen digital auf dem Handy zur Verfügung und das Bad kann ohne Anstehen über das mit QR-Code-Scanner ausgestattete Drehkreuz betreten werden.

Aufgrund der jährlichen Revisionsarbeiten wird das Freizeitbad LA OLA von Montag, 24. Juli, bis Freitag, 1. September, komplett geschlossen sein. Während dieser Schließphase wird das Bad jedoch zwei Wochen lang für das bereits aus den Vorjahren bekannte Sommercamp des Sportbund Pfalz zur Verfügung stehen. Weitere Informationen hierzu werden in den nächsten Wochen bekanntgegeben.

Informationen zu Preisen und Öffnungszeiten sowie die Möglichkeit des Online-Ticketkaufs sind online unter www.freibad-ld.de zu finden.