22.11.2019

Countdown für ersten Landauer Jugendbeirat läuft: 31 Jugendliche bewerben sich für Sitz in neuem Gremium - Jugendversammlung mit Wahlen am 2. Dezember im Alten Kaufhaus

Die erste Hürde ist geschafft: Für die Wahl zum Landauer Jugendbeirat sind 31 Bewerbungen eingegangen. Gemeinsam mit OB Thomas Hirsch als Jugenddezernent freut sich das Team der städtischen Jugendförderung über die große Zahl an jungen Kandidatinnen und Kandidaten – und weist auf die Jugendversammlung am Montag, 2. Dezember, ab 18 Uhr im Alten Kaufhaus  hin, auf der das neue Gremium für die Landauer Jugend gewählt werden soll.

Wahlberechtigt und zur Jugendversammlung eingeladen sind alle Jugendlichen, die in Landau wohnen und zwischen dem 2. Januar 2000 und dem 1. Januar 2007 geboren wurden. Wichtig ist, an diesem Abend das Einladungsschreiben der Jugendbeteiligung (JuBeLa), das Anfang November per Post verschickt wurde, oder den Ausweis zur Legimitation mitzubringen – nur dann darf auch gewählt werden. Das Team der Jugendförderung freut sich auf die Premiere der Jugendversammlung und hat ein buntes Programm sowie einen kleinen Imbiss für diesen Abend vorbereitet.

Die öffentliche Auszählung der Wahl findet am Dienstag, 3. Dezember, ab 14 Uhr in der Cafeteria des Hauses der Jugend in der Waffenstraße 5 statt.

Weitere Informationen finden sich auf der Internetseite www.jufoelandau.com.