28.07.2021

Coronavirus: Fallzahlen im Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau am Mittwoch, 28. Juli

Nach aktuellem Stand (28.07.2021, 10:59 Uhr) haben sich seit der gestrigen Meldung acht weitere Fälle des Coronavirus (SARS-CoV-2) im Landkreis Südliche Weinstraße und in der Stadt Landau bestätigt. Insgesamt wurden 5.454 Fälle im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Südliche Weinstraße an das Landesuntersuchungsamt übermittelt. 5.202 Personen sind gesundet. Insgesamt sind 157 Personen verstorben. Den Angehörigen und Hinterbliebenen sprechen Landrat Dietmar Seefeldt und Oberbürgermeister Thomas Hirsch ihr herzliches Beileid aus.

Folgende Einrichtung im Landkreis Südliche Weinstraße ist aktuell neu betroffen:

Kindertagesstätte „Kleine Reblaus“, Walsheim-Knöringen

Ein Kind wurde positiv auf SARS-CoV-2 getestet.
Alle Kontaktpersonen befinden sich bereits in häuslicher Absonderung.

Verbandsgemeinde Annweiler: 500 Personen (485 davon gesundet, 11 verstorben)

Verbandsgemeinde Bad Bergzabern:767 Personen (738 davon gesundet, 23 verstorben)

Verbandsgemeinde Edenkoben: 679 Personen (656 davon gesundet, 22 verstorben)

Verbandsgemeinde Herxheim: 706 Personen (646 davon gesundet, 21 verstorben)

Verbandsgemeinde Landau-Land: 416 Personen (382 davon gesundet, 15 verstorben)

Verbandsgemeinde Maikammer: 215 Personen (210 davon gesundet, 3 verstorben)

Verbandsgemeinde Offenbach: 475 Personen (448 davon gesundet, 24 verstorben)

Stadt Landau: 1.696 Personen (1.637 davon gesundet, 38 verstorben)

*Eine Person gilt als gesundet und wird aus der 14-tägigen häuslichen Quarantäne entlassen, wenn sie 48 Stunden (an Tag 13 und 14 der häuslichen Quarantäne) symptomfrei war. Unter gewissen Voraussetzungen muss am Ende der Isolierung eine erneute PCR- beziehungsweise POC-Untersuchung erfolgen.

Die aktuellen 7-Tage-Inzidenzwertesind unter https://lua.rlp.de/de/presse/detail/news/News/detail/coronavirus-sars-cov-2-aktuelle-fallzahlen-fuer-rheinland-pfalz/ zu finden.