23.12.2021

Coronavirus: Fallzahlen im Landkreis Südliche Weinstraße und der Stadt Landau am Donnerstag, 23. Dezember

Nach aktuellem Stand (23.12.2021, 10:57 Uhr) haben sich seit der gestrigen Meldung 90 weitere Fälle des Coronavirus (SARS-CoV-2) im Landkreis Südliche Weinstraße und in der Stadt Landau bestätigt. Insgesamt wurden 11.714 Fälle im Zuständigkeitsbereich des Gesundheitsamts Südliche Weinstraße an das Landesuntersuchungsamt übermittelt. 8.923 Personen sind gesundet. Insgesamt sind 198 Personen verstorben. Den Angehörigen und Hinterbliebenen sprechen Landrat Dietmar Seefeldt und Oberbürgermeister Thomas Hirsch ihr herzliches Beileid aus.

Aktuell haben sich in zahlreichen Einrichtungen im Landkreis Südliche Weinstraße und in der Stadt Landau neue Fälle des Coronavirus bestätigt.

Verbandsgemeinde Annweiler: 1.209 Personen (886 davon gesundet, 12 verstorben)
Verbandsgemeinde Bad Bergzabern: 1.792 Personen (1.244 davon gesundet, 31 verstorben)
Verbandsgemeinde Edenkoben: 1.377 Personen (1.084 davon gesundet, 25 verstorben)
Verbandsgemeinde Herxheim: 1.343 Personen (1.072 davon gesundet, 27 verstorben)
Verbandsgemeinde Landau-Land: 896 Personen (680 davon gesundet, 16 verstorben)
Verbandsgemeinde Maikammer: 469 Personen (360 davon gesundet, 3 verstorben)
Verbandsgemeinde Offenbach: 995 Personen (768 davon gesundet, 25 verstorben)
Stadt Landau: 3.633 Personen (2.829 davon gesundet, 59 verstorben)

Eine Person gilt als gesundet und wird aus der 14-tägigen häuslichen Quarantäne entlassen, wenn sie 48 Stunden (an Tag 13 und 14 der häuslichen Quarantäne) symptomfrei war. Die Beendigung der Absonderung setzt zusätzlich einen PoC-Test oder einen PCR-Test mit negativem Ergebnis voraus.

Die aktuellen Fallzahlen für ganz Rheinland-Pfalz sind beim Landesuntersuchungsamt unter https://lua.rlp.de/de/presse/detail/news/News/detail/coronavirus-sars-cov-2-aktuelle-fallzahlen-fuer-rheinland-pfalz/ zu finden.

Dies ist eine gemeinsame Pressemitteilung der Kreisverwaltung Südliche Weinstraße und der Stadtverwaltung Landau. Bei Veröffentlichung bitte die Quelle angeben.