12.10.2021

Corona-Warnsystem: Die aktuellen Zahlen für Landau

Das Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz hat die tagesaktuellen Leitindikatoren für das Corona-Warnsystem vorgelegt. Wie die Zahlen zeigen, gilt in der Stadt Landau nach wie vor die niedrigste Stufe des landesweiten Corona-Warnsystems.

Hier die Leitindikatoren am Dienstag, 12. Oktober, im Überblick:

Die 7-Tages-Inzidenz sinkt im Vergleich zum Vortag von 49,3 auf 32,1.

Die 7-Tages-Hospitalisierungs-Inzidenz im Versorgungsgebiet Rheinpfalz ist fast gleichgeblieben und liegt jetzt bei 1,8; im Vergleich zu 1,9 am Vortag.

Und der landesweite Anteil der mit COVID-19-Kranken belegten Intensivbetten ist minimal von 3,67 auf 3,42 Prozent gesunken.

Wenn eine Stadt oder ein Landkreis an drei aufeinanderfolgenden Wochentagen bei mindestens zwei Leitindikatoren bestimmte Schwellenwerte überschreitet, tritt eine höhere Warnstufe in Kraft. Die Warnstufen haben u.a. Auswirkungen auf die zulässige Personenzahl bei privaten Zusammenkünften sowie bei Veranstaltungen im Innen- und Außenbereich. Dabei sinkt die Zahl der zulässigen nicht-immunisierten Personen, je höher die Warnstufe ist. Als nicht-immunisiert gilt, wer nicht geimpft oder genesen sowie älter als 11 Jahre ist.

Die Stadt Landau gibt die tagesaktuelle Warnstufe auf www.landau.de/corona bekannt; zudem finden sich aktuelle Informationen auch immer auf www.lua.rlp.de und www.corona.rlp.de.